Dorffest 2001

Unser diesjähriges Dorffest stand leider unter keinem guten Stern: Die Terroranschläge in New York und Washington hatten im Vorfeld unsere Gedanken bestimmt und keine rechte Vorfreude aufkommen lassen. Ob ein Fest unter diesen Bedingungen stattfinden soll oder nicht?!? Aber trotz alledem: Mit einem veränderten Programm trafen sich die Schwantner doch wie in den Jahren zuvor zum gemeinsamen Feiern und - auch zum Diskutieren. Etwas nachdenklicher als sonst.

Am Freitagabend begann das Fest mit einem Konzert der Gruppe "Right Now" (siehe Link; hübsches Flash-Intro und gute Infos), das insbesondere unter der Jugend von Schwante und Umgebung offenbar gut ankam. Die übrigen Schwantner konnten die Stimmung kostenlos aus der Ferne mitverfolgen ;-)

Den Auftakt am Samstag bildete wie schon im letzten Jahr das Skater-Rennen am Lindenweg. Die kleinen Sportler, voll motiviert und von Eltern und Gästen angespornt, gaben alles um zu gewinnen oder zumindest vorn mit dabei zu sein:

Das Programm bot schliesslich für jeden etwas - und der Wettergott hatte in diesem Jahr immerhin ein Einsehen und liess es nicht wie im vergangenen Jahr aus Eimern schütten. Es gab allerdings auch ein (nobles!) Festzelt und somit weitgehende Wetterunabhängigkeit.


Der Jugendchor auf der Bühne:

Luftballons trugen Zettel mit den
Gedanken zum Geschehen in den USA

Eine Pony-Kutschfahrt in der selbstgebauten Kutsche von Herrn Blumberg ist immer ein Erlebnis!
Da waren sich die ältesten (von Zuhause abgeholt) und die jüngsten Einwohner Schwantes wohl einig.

Es war doch allerhand Trubel auf der Festwiese, bei reichlich Essen und Trinken, Reden und (später auch)Tanzen...

P.S. Wer noch ein paar schöne Bilder hat und sie veröffentlichen möchte, bitte melden!